Referenzen

Evaluationen

"Sehr gute Vermittlung theoretischer Inhalte durch Praxisbezüge. Besonders gut waren Gruppenarbeiten während der Vorlesung, sowohl Online, als auch in Präsenzform. Auch durch die "Hürde" Online-Vorlesung ist eine sehr gute Moderation gelungen, die zu einer starken Interaktion geführt hat. Der Inhalt war alles in allem sehr interessant, noch besser hat mir aber tatsächlich die Vermittlung des Dozenten gefallen. Einer der besten Dozenten an der FOM (ich kenne bereits viele Dozenten aus dem Bachelor) :-) Des Weiteren ist das Engagement sehr gut! Mir hat vor allem die Hilfsbereitschaft bei Fragen und Anmerkungen zur Seminararbeit sehr gut gefallen" (Studierende*r, SS 2020, FOM Essen)

"Zeitgemäß und ansprechend gestaltet; gut mitzuarbeiten und zu folgen; Darstellung der Themen schaffte interesse - auch zur Recherche des Inhalts in Eigenregie im nachhinein." (Studierende*r, WS 2019, FOM Essen)

"An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, wie super ich das Blockseminar fand: sowohl im Hinblick auf den Inhalt als auch die Art und Weise diesen zu vermittlen. DANKE!" (Tutor*in, Georg-August-Universität Göttingen)

"Fantastisch! Hatte alles, was eine Fortbildung haben sollte und hat mir die Möglichkeiten gegeben meine Lehre zu entwickeln. Wirklich toll." (Lehrende*r, Universität Duisburg-Essen)

"Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Durchführung und Umsetzung durch den Trainer waren mehr als gelungen. Es herrschte eine sehr tolle Atmosphäre, kann ich nur weiterempfehlen." (Tutori*n, Universität zu Köln)

"Inspirierend, bunt, abwechslungsreich, angenehme Atmosphäre - toller/interessanter Trainer mit viel Praxiserfahrung." (Lehrende*r, Universität zu Köln)