• About
    • Vita
  • Coaching
    • HD Coaching
    • Workshops
    • Moderation
  • Lehre & Forschung
  • Referenzen
  • Publikationen
  • Kontakt
  • About
    • Vita
  • Coaching
    • HD Coaching
    • Workshops
    • Moderation
  • Lehre & Forschung
  • Referenzen
  • Publikationen
  • Kontakt
HD-COACHING

    Sitemap

    • About
      • Vita
    • Coaching
      • HD Coaching
      • Workshops
      • Moderation
    • Lehre & Forschung
    • Referenzen
    • Publikationen
    • Kontakt

    Kontakt

    HD-Coaching

    Prof. Dr. Henrik Dindas

     

    info[at]hd-coaching.de

    www.henrik-dindas.de

    © HD-Coaching 2022

    Publikationen (aktuell)

    Dindas, H. (akzeptiert). (Get to) know your students! Designing virtual teaching setings consciously and actively fpr an interaction-oriented teaching. In: V. Chiou, L. Geunis, O. Holz, N. O. Ertürk & F. Shelton (Hrsg.). Voices from the Classroom: A Celebration of Learning. Münster: Waxmann.

     

    Dindas, H. & Oleschko, S. (2022). Interaktionsgestalter*in und  Kommunikationsbegleiter*in in der virtuellen Lehre. In: N. Harsch, M. Jungwirth, Y. Noltensmeier, M. Stein & N. Willenberg (Hrsg.). Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband. Münster: WTM, S. 383-386.

     

    Dindas, H., Minke, B. & Schulte, F.P. (2022). Development, Implementation and Evaluation of E-Teaching Certificates. Evidence-Based Faculty Development at FOM University. In: S. Kumar & P. Arnold (Hrsg.). Quality in Online Programs: Approaches and Practices in Higher Education. Boston: Brill, S. 193-210.

     

    Dindas, H. (2021). Future Skills and Competence Development in the Focus of Transfer Didactics: Trends and Challenges in Higher Education. In: V. Chiou, L. Geunis, O. Holz, N. O. Ertürk & F. Shelton (Hrsg.). Voices from the Classroom: A Celebration of Learning. Münster: Waxmann, S. 75-87.

     

    Dindas, H. (2021). Kommunikationsmodelle, Zeichen und Verzeichnung – Semiotische Fundamente der Kommunikationswissenschaft. In: A. Eschbach, E. Hess-Lüttich & J. Trabant (Hrsg.). Kodikas/Code. An International Journal of Semiotics. Vol. 41. No. 3-4. Tübingen: Narr, S. 37-65.

     

    Dindas, H. & Oleschko, S. (2021). Interaktionsgestalter*innen und Kommunikationsbegleiter*innen: Kommunikation im Kontext diversitätssensiblen Lehren und Lernens genauer erkunden. In: M.-T. Gruber, K. Ogris & B. Breser (Hrsg.). Diversität im Kontext Hochschullehre: Best Practice. Münster: Waxmann, S. 75-97.

     

    Dindas, H. (2021). Wissenstransfer und Transferkompetenz in Studium und Lehre – Grundlagen und Veranschaulichung am Beispiel der FOM Hochschule. In: A. Boos, M. van den Eeden & T. Viere (Hrsg.). CSR und Hochschullehre: Transdisziplinäre und innovative Konzepte und Fallbeispiele. Berlin: Springer, S. 97-127.

     

    Dindas, H. (2020). Virtuelles Lehren und Lernen in Zeiten von Corona. In: NEKmag. Magazin für Kommunikationswissenschaft, Digitale Sonderausgabe 12 2020, S. 6-8.


    Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
    Anmelden Abmelden | Bearbeiten
    zuklappen